Mittwoch, 26. Oktober 2022, 18:30, KuSpo Münchenstein

Veranstaltungen

Faszination Südfrankreich

Der Umweltwissenschaftler und Naturfotograf Flurin Leugger aus Arlesheim nimmt uns mit auf eine bildgewaltige Reise durch die vielfältige Natur Südfrankreichs: Zu (fast) lautlos an schroffen Felsen vorbeigleitenden Geiern zu den lautstarken Flamingos in der Camargue.

Die Stars des Rhonedeltas sind die tausenden von kommunikativen Rosaflamingos: In grösseren Gruppen scheinen sie eine wahre Show abzuziehen, wenn es einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommt.

Bildschirmfoto 2021 11 17 um 16.30.18

Gleich daneben stehen die grazil anmutenden Stelzenläufer. Das Sumpfgebiet beherbergt auch zahlreiche Reiher- und Limikolenarten, in der Luft jagen die Bienenfresser den Libellen nach.

Bildschirmfoto 2021 11 17 um 16.31.01

Die Lagunen der Camargue scheinen in den dahinterliegenden Bergen weit weg zu sein, doch wird einem hier von den Geiern eine (Flug-) Show geboten. Auf der Suche nach Aas gleiten sie majestätisch den Felswänden entlang.

Mittwoch, 26.10.22 um 18:30 im KuSpo, Loogstrasse 2, Münchenstein

NVVM Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir dich (höchstens fünzzehnmal im Jahr) über Veranstaltungen des NVVM und Naturthemen. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden.

Projekte

Unterstützt uns

Kontakt