Samstag, 10. Juni 2023, | 07:00, Reinach/Aesch

Veranstaltungen

Vogelkundlicher Rundgang

Der Spaziergang führt uns durch den Obstgarten Rüttenen und die Buntbrachen zwischen Reinach und Aesch, wo wir einige Vogelarten eines abwechslungsreich gestalteten Kulturlandes beobachten können und du mehr erfährst über die Schwarzkehlchen auf den Wilden Karden, die Neuntöter auf den Hecken, die Spechte und Stare in Baumhöhlen und über singende Goldammern und jagende Rauchschwalben.

Mitnehmen:

- Fernglas oder Fernrohr wären hilfreich.

- Wasser und Sonnenschutz: Wir sind kaum im Schatten.

Treffpunkt: Samstag 10.6.23 um 7:00, auf dem Parkplatz des Friedhofs Fichten an der Birsigtalstrasse in Reinach (dort ist auch das Exkursionsende)

Dauer: 3 Stunden

Foto: Schwarzkehlchen Männchen (Annegret Schnider)

NVVM Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir dich (höchstens fünzzehnmal im Jahr) über Veranstaltungen des NVVM und Naturthemen. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden.

Projekte

Unterstützt uns

Kontakt